Restaurants, Clubs & Reisen in der Diät?!

2 Wochen Teneriffa: Eine tolle Reise, trotz Wettkampfdiät.

Kann ich während einer Diät noch auswärts essen gehen, mit meinen Freunden feiern oder in den Urlaub fahren? Oder muss ich auf alles verzichten? Kurz gesagt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. So könntest du mit diesen Situationen umgehen:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
RESTAURANTS: Du kannst natürlich auswärts essen, allerdings würde ich von der XL Bolognese-Pizza mit Käserand abraten. Falls du trackst, ist das Risiko groß, dass du dich bei Kalorien und Makros vertust. Du kennst einfach die einzelnen Zutaten nicht – auch eine Tomatensuppe kann 300 oder 600 kcal haben. Noch dazu kann man die Mengen schlecht einschätzen. Du könntest ein einfaches Gericht bestellen und lieber von mehr als weniger Kalorien ausgehen. Plus: Ich persönlich habe pauschal 10 ml Öl zusätzlich getrackt.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
FEIERN: Generell hält dich ein Kaloriendefizit nicht davon ab den Abend mit deinen Freunden zu genießen. Man kann auch Alkohol trinken, wenn die Kalorien eingeplant sind. Klares eignet sich gut: Skinny Bitch (Wodka & Sodawasser) passt hier nicht nur wörtlich! Idealerweise bringst du aber eigene Getränke mit oder hälst dich an (Zero-)Softdrinks.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
URLAUB: Was für’s Feiern gilt, gilt im Grunde auch für einen Urlaub. Du bist frei, brauchst aber in manchen Situationen etwas Disziplin und Selbstbeherrschung. Zum Beispiel am Frühstücksbuffett: Ich habe den Tag verflucht, als ich an Pancakes und Croissants vorbeigehen musste. Danach war ich aber immer sehr stolz nicht nachgegeben zu haben. Versuch einfach nur das zu essen, was du aktuell verbrauchst.